Diese Neo-Retro-Auspuffform nutzt ein traditionelles Design, das
Akrapovič vor 30 Jahren zum ersten Mal verwendet hat, und wurde nun
durch den Einsatz moderner Technologie, modernster Lösungen und
innovativer Materialien für den heutigen Markt aktualisiert. Das
komplette System ist EC/ECE-zugelassen, mit einem Katalysator, der in
das Layout integriert ist, um es zu einem Euro 5-Produkt zu machen. Die
äußere Hülle des Schalldämpfers besteht aus hochwertigem Titan, alle
anderen Komponenten sind aus Edelstahl gefertigt, Vorschalldämpfer und
Schalldämpfer sind für ein perfektes Finish sandgestrahlt. Eine schwarz
beschichtete Schalldämpferhalterung und zwei Hitzeschilder zum Schutz
der Ausrüstung sind im Lieferumfang enthalten. Der Schalldämpfer tritt
auf der rechten Seite des Motorrads aus (Standard ist unten) und
unterstreicht den Rennsport- und Retro-Look der Maschine. Das System
liefert einen tiefen, vollen und lebendigen Sound in Verbindung mit
einer perfekten Gasannahme. Es erhöht die Leistung um 1,4 kW (1,9 PS)
bei 9.100 U/min und das Drehmoment um 1,4 Nm bei 9.800 U/min, gemessen
auf dem Akrapovič-Prüfstand im Vergleich zu einer Yamaha XSR900 mit
serienmäßiger Auspuffanlage. Die Installation ist Plug-and-Play, ein
Mapping ist nicht erforderlich. Dieses System ist nicht kompatibel mit
den Yamaha Original-Satteltaschen.
Hinweis: Wir behalten uns vor, anstössige oder unpassende Kommentare und Kritiken nicht auf unserer Webseite zu veröffentlichen und danken für die Kenntnisnahme. Dein Beitrag wird nur anonymisiert veröffentlicht.