Radialer Hauptzylinder für Straßenmotorräder, der unter allen
Einsatzbedingungen eine erstklassige Reaktionszeit und eine perfekt
modulierte Bremswirkung mit hervorragender Linearität zwischen der auf
den Hebel ausgeübten Kraft und der Bremswirkung ermöglicht. Der 17 RCS
verbessert das Bremsgefühl aller Sportmotorräder, die mit der neuesten
Brembo Monoblock M50 Bremszange ausgestattet sind. Die Optimierung der
Hydraulik zwischen dem M50-Bremssattel und dem 17 RCS-Hauptzylinder war
das Ergebnis einer sorgfältigen Entwicklungsarbeit, um eine höhere
Bremsleistung zu erzielen. Dieser Hauptzylinder ist mit dem von Brembo
patentierten RCS-System für die Einstellung der Hebelachse ausgestattet,
mit dem ein ideales Gefühl zwischen Fahrer und Motorrad erreicht werden
kann. Mit einem einfachen Schraubenzieher können die Bremsen in wenigen
Sekunden aggressiver und reaktionsschneller (20 mm) oder weicher und
anpassungsfähiger (18 mm) eingestellt werden. Mit dem rot markierten
Nocken in Position 18 wird ein anpassungsfähigeres Bremsgefühl erreicht;
mit dem schwarz markierten Nocken in Position 20 ist das Bremsgefühl
schärfer und reaktionsfreudiger. Dieses Modell verwendet einen Kolben
mit 17 mm Durchmesser und einen klappbaren langen Hebel (LL), ein
Detail, das besonders bei Rennfahrern und Track-Day-Enthusiasten beliebt
ist. Brembo verwendet ausschließlich modernste Verfahren und Prozesse,
um eine hervorragende Funktion und Leistung zu gewährleisten. Das
Gehäuse des Hauptzylinders aus einer Aluminiumlegierung wird durch
Schmieden hergestellt und anschließend mit numerisch gesteuerten
Maschinen bearbeitet. Wie alle RCS-Hauptzylinder wird auch der RCS 17
mit einem Mikroschalter-Kit zur Aktivierung des Bremslichts und einer
speziellen Kupplung für den Anschluss an die Hydraulikleitung geliefert.
Hinweis: Wir behalten uns vor, anstössige oder unpassende Kommentare und Kritiken nicht auf unserer Webseite zu veröffentlichen und danken für die Kenntnisnahme. Dein Beitrag wird nur anonymisiert veröffentlicht.